Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Gert Landauer


Dr. Gert Landauer ist ein im deutschsprachigen Raum tätiger Dozent, Trainer und Autor für Themen aus dem Gesundheitswesen. Er ist bekannt für seine langjährige Erfahrung in Verbindung mit einem aktuellen Fokus seiner Tätigkeit..

Nach seiner akademischen Ausbildung in Stuttgart und Bayreuth hat er in Krankenhäusern und einer kassenärztlichen Vereinigung gearbeitet und dabei sein Passion für das Gesundheitswesen gelebt. Seine ethische Grundorientierung des Dienens am Menschen wurde zum Leitmotiv für seine anschließende selbständige Tätigkeit.

Er gilt als Experte für die Vermittlung komplexer Themen und schwieriger Zusammenhänge. Die Tätigkeit als Dozent und Trainer verbindet er mit dem der Idee, Schüler, Studierende und Workshopteilnehmer auf ihrem Weg der Weiterbildung zu begleiten und zu unterstützen und dabei nicht Wissen zu vermitteln, sondern Verständnis.

In seiner Freizeit beschäftig er sich leidenschaftlich mit Fragen der persönlichen Weiterentwicklung, ethischen Fragesteellungen und treibt intensiv Sport - so wie er alles mit Engagement angeht. Er ist Autor mehrerer Lehrbriefe, des eBooks „Basiswissen Krankenhaus“  sowie einer Krankenhausbetriebslehre für Verwaltungsmitarbeiter, die im Kohlhammer-Verlag erschienen ist.

Seine Schwerpunkte  bei der Weiterbildung zum Geprüften Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) sind Unterricht, Webinare, Lehrgangsleitung, Prüfungsvorbereitung und Stressabbau, Lerncoaching, Präsentationstraining, individuelle Betreuung und Bewerbungscoaching nach der Prüfung.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?